VERSTÄRKUNG DER GESCHÄFTSFÜHRUNG DER SCHMALRIEDE - ZINK GMBH

Das Familienunternehmen Schmalriede geht einen weiteren Schritt in Richtung Generationsübergabe

 

Mit der Berufung des 31-jährigen Tobias Schmalriede in die Geschäftsleitung zu Thomas Schmalriede treibt das Metall-Veredlungsunternehmen Schmalriede-Zink in Gandekersee die Generationsübergabe weiter voran. Neue Zeiten erfordern neue Maßnahmen und so stellt sich das Unternehmen mit den Brüdern Tobias und Patrik Schmalriede (verantwortlich für den technischen Bereich) stark auf - für neue Herausforderungen, spannende Kundenprojekte und weiteres Unternehmenswachstum.

Der neue Chief Operations Officer, der seinen Executive MBA in London absolvierte und gelernter Wirtschaftsingenieur ist,  freut sich auf seine neuen Aufgaben, kann aber schon auf viele bedeutende Meilensteine der letzten Monate zurückblicken. Beim Metall-Veredlungsunternehmen Schmalriede-Zink ist Tobias Schmalriede verantwortlich für die Bereiche IT, Controlling und Einkauf: „Sicherlich war die Einführung des Dokumenten-Management-Systems ein wichtiges Projekt in dieser Zeit, mit einem guten Timing direkt vor der Corona-Krise." Auch die räumliche Erweiterung stellt das Unternehmen zukunftssicher auf: „Um die Neuanläufe im Jahre 2020 zu meistern, war gerade die Erweiterung des Warenlagers um 2.500qm für die Kunden aus den Segmenten Beschlagindustrie, Maschinenbau sowie Automobilindustrie essenziell.", sagt der neue Geschäftsführer, der in der Vergangenheit als Produktmanager eines großen Automobilzulieferers arbeitete und international Fahrerassistenzsysteme für Nutzfahrzeuge verantwortet hat.

„Mich freut es sehr zu sehen, wie beide Söhne nun im elterlichen Betrieb arbeiten und wir gemeinsam die Projekte angehen. Früher musste ich vieles alleine entscheiden und heute können wir die Dinge gemeinsam angehen.“ sagt geschäftsführender Gesellschafter Thomas Schmalriede. Ein Fokus des Unternehmens in Zukunft: Digitalisierung und eine verbesserte Supply-Chain.